BEDINGUNGEN UND KONDITIONEN

Artikel 1 - Begriffsbestimmungen

In diesen Bedingungen gelten die folgenden Definitionen:

  1. Unternehmer: die natürliche oder juristische Person, die Verbrauchern Produkte und/oder Dienstleistungen aus der Ferne anbietet;
  2. Verbraucher: die natürliche Person, die nicht in Ausübung eines Berufes oder Gewerbes handelt und die mit dem Unternehmer einen Fernabsatzvertrag abschließt;
  3. Fernabsatzvertrag: eine Vereinbarung, bei der im Rahmen eines vom Unternehmer organisierten Systems für den Fernabsatz von Waren und/oder Dienstleistungen bis zum Abschluss des Vertrages ausschließlich eine oder mehrere Techniken der Fernkommunikation eingesetzt werden;
  4. Fernkommunikationstechnik: Mittel, mit denen ein Vertrag geschlossen werden kann, ohne dass sich der Verbraucher und der Unternehmer zur gleichen Zeit am gleichen Ort befinden;
  5. Bedenkzeit: die Frist, innerhalb derer der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen kann;
  6. Widerrufsrecht: die Möglichkeit für den Verbraucher, den Fernabsatzvertrag innerhalb der Bedenkzeit zu widerrufen;
  7. Tag: Kalendertag;
  8. Duration transaction: a distance contract relating to a series of products and/or services, the supply and/or purchase obligation of which is spread over time;
  9. Dauerhafter Datenträger: jedes Instrument, das es dem Verbraucher oder Unternehmer ermöglicht, an ihn persönlich gerichtete Informationen so zu speichern, dass sie für eine künftige Abfrage und unveränderte Wiedergabe der gespeicherten Informationen zugänglich sind.

Artikel 2 - Unternehmer

  1. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für jedes Angebot des Unternehmers und für jeden zwischen dem Unternehmer und dem Verbraucher geschlossenen Fernabsatzvertrag.
  2. Vor Abschluss des Fernabsatzvertrags wird der Text dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen dem Verbraucher zur Verfügung gestellt. Ist dies nach vernünftigem Ermessen nicht möglich, wird vor Abschluss des Fernabsatzvertrags darauf hingewiesen, dass die allgemeinen Geschäftsbedingungen beim Unternehmer eingesehen werden können und dass sie dem Verbraucher auf dessen Wunsch hin so bald wie möglich kostenlos zugesandt werden.
  3. Wird der Fernabsatzvertrag auf elektronischem Wege geschlossen, so kann dem Verbraucher ungeachtet des vorstehenden Absatzes und vor Abschluss des Fernabsatzvertrags der Text dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen auf elektronischem Wege so zur Verfügung gestellt werden, dass er sie leicht auf einem dauerhaften Datenträger speichern kann. Ist dies nach vernünftigem Ermessen nicht möglich, so wird vor Abschluss des Fernabsatzvertrags angegeben, wo die allgemeinen Geschäftsbedingungen elektronisch eingesehen werden können, und dass sie dem Verbraucher auf elektronischem Wege oder auf Wunsch des Verbrauchers kostenlos zugesandt werden.
  4. Für den Fall, dass zusätzlich zu diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen spezifische Produkt- oder Dienstleistungsbedingungen gelten, gelten die Absätze 2 und 3 entsprechend, und der Verbraucher kann sich im Falle widersprüchlicher allgemeiner Geschäftsbedingungen immer auf die für ihn günstigste anwendbare Bestimmung berufen.

Artikel 3 - Informationen über das Unternehmen

  1. RealSupps B.V.
  2. VAT-Nummer: NL860616460B01
  3. Nummer der Handelskammer: 76415368

Artikel 4 - Das Angebot

  1. Wenn ein Angebot eine begrenzte Gültigkeitsdauer hat oder an Bedingungen geknüpft ist, wird dies im Angebot ausdrücklich angegeben.
  2. Das Angebot enthält eine vollständige und genaue Beschreibung der angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen. Die Beschreibung ist hinreichend detailliert, damit der Verbraucher das Angebot richtig beurteilen kann. Wenn der Unternehmer Bilder verwendet, geben diese die angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen wahrheitsgetreu wieder. Offensichtliche Fehler oder Irrtümer im Angebot binden den Unternehmer nicht.
  3. Jedes Angebot enthält solche Informationen, dass dem Verbraucher klar ist, welche Rechte und Pflichten mit der Annahme des Angebots verbunden sind. Dies betrifft insbesondere:
  • den Preis einschließlich Steuern;
  • etwaige Kosten für die Lieferung;
  • die Art und Weise des Vertragsabschlusses und die dafür erforderlichen Maßnahmen;
  • ob das Rücktrittsrecht gilt oder nicht;
  • die Art der Zahlung, der Lieferung oder der Erfüllung des Vertrags;
  • die Frist für die Annahme des Angebots oder die Frist für die Einhaltung des Preises;
  • die Höhe des Tarifs für die Fernkommunikation, wenn die Kosten für die Nutzung der Fernkommunikationstechnik auf einer anderen Grundlage als dem Grundtarif berechnet werden;
  • wenn die Vereinbarung nach ihrem Abschluss archiviert wird, wie sie vom Verbraucher eingesehen werden kann;
  • die Art und Weise, in der der Verbraucher vor Abschluss des Vertrags Kenntnis von Handlungen erlangen kann, die er nicht wünscht, sowie die Art und Weise, in der er diese vor Abschluss des Vertrags berichtigen kann
  • die möglichen Sprachen, in denen der Vertrag außer in Niederländisch geschlossen werden kann;
  • die Verhaltenskodizes, denen sich der Unternehmer unterworfen hat, und die Art und Weise, in der der Verbraucher diese Verhaltenskodizes auf elektronischem Wege einsehen kann; und
  • die Mindestlaufzeit des Fernabsatzvertrags, wenn es sich um einen Vertrag über die fortlaufende oder regelmäßige Lieferung von Waren oder Dienstleistungen handelt.

Artikel 5 - Die Vereinbarung

  1. Vorbehaltlich der Bestimmungen in Absatz 4 kommt der Vertrag zu dem Zeitpunkt zustande, an dem der Verbraucher das Angebot annimmt und die darin festgelegten Bedingungen erfüllt.
  2. Wenn der Verbraucher das Angebot auf elektronischem Wege angenommen hat, wird der Unternehmer den Eingang der Annahme des Angebots unverzüglich auf elektronischem Wege bestätigen. Solange der Eingang dieser Annahme nicht bestätigt wurde, kann der Verbraucher den Vertrag auflösen.
  3. Wenn der Vertrag auf elektronischem Wege abgeschlossen wird, trifft der Unternehmer geeignete technische und organisatorische Maßnahmen zur Sicherung der elektronischen Datenübertragung und sorgt für eine sichere Webumgebung. Wenn der Verbraucher elektronisch bezahlen kann, wird der Unternehmer geeignete Sicherheitsmaßnahmen ergreifen.
  4. Der Unternehmer kann sich - innerhalb des gesetzlichen Rahmens - darüber informieren, ob der Verbraucher seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann, sowie über all jene Tatsachen und Faktoren, die für einen verantwortungsvollen Abschluss des Fernabsatzvertrages wichtig sind. Hat der Unternehmer aufgrund dieser Prüfung gute Gründe, den Vertrag nicht abzuschließen, ist er berechtigt, eine Bestellung oder Anfrage mit Begründung abzulehnen oder die Ausführung an besondere Bedingungen zu knüpfen.
  5. Der Unternehmer übermittelt dem Verbraucher zusammen mit dem Produkt oder der Dienstleistung folgende Informationen in schriftlicher Form oder in einer Weise, die es dem Verbraucher ermöglicht, sie auf einem dauerhaften Datenträger zugänglich zu speichern: b. die Bedingungen, unter denen und auf welche Weise der Verbraucher das Widerrufsrecht ausüben kann, oder eine klare Erklärung über den Ausschluss des Widerrufsrechts; d. die in Artikel 4 Absatz 3 dieser Bedingungen enthaltenen Informationen, es sei denn, der Unternehmer hat dem Verbraucher diese Informationen bereits vor Abschluss des Vertrags zur Verfügung gestellt;6. Wenn der Unternehmer sich zur Lieferung einer Reihe von Produkten oder Dienstleistungen verpflichtet hat, gilt die Bestimmung im vorigen Absatz nur für die erste Lieferung.

Artikel 6 - Widerrufsrecht / Rückgabe / Gewährleistung

Während dieses Zeitraums wird der Verbraucher das Produkt und die Verpackung mit Sorgfalt behandeln. Er wird das Produkt nur in dem Umfang auspacken oder benutzen, der erforderlich ist, um zu beurteilen, ob er das Produkt behalten möchte. Macht er von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, so sendet er das Produkt mit sämtlichem gelieferten Zubehör und - soweit möglich - im Originalzustand und in der Originalverpackung an den Unternehmer zurück, und zwar gemäß den vom Unternehmer erteilten angemessenen und klaren Anweisungen.

6.1 Nachdem der Verbraucher die bestellten Artikel über unseren Webshop oder per E-Mail erhalten hat, hat der Verbraucher eine Bedenkzeit, wie in Artikel 6.3 beschrieben.

6.2 Der Artikel muss bei Erhalt auf Fehler, Unvollkommenheiten oder Schäden überprüft werden. Diese müssen uns vom Verbraucher innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt per E-Mail mitgeteilt werden. Artikel mit Fehlern, Mängeln oder Beschädigungen, die zurückgeschickt werden, ohne dass der Verbraucher innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt einen Fehler, Mangel oder eine Beschädigung meldet, können nicht angenommen werden. Angepasste Kleidungsstücke mit Haut- und/oder Make-up-Flecken können nicht zurückgegeben werden und werden, falls sie gefunden werden, nicht zurückerstattet.


6.3 a Ergänzungen: Wenn der Verbraucher mit der Bestellung über unseren Webshop oder per E-Mail nicht zufrieden ist, kann er innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware(n) angeben, dass er die Ware(n) zurückgeben möchte. Der Verbraucher kann dafür das auf unserer Website verfügbare Kontaktformular verwenden. Der Verbraucher kann das Widerrufsrecht auch durch eine eindeutige Erklärung geltend machen. Der Verbraucher sendet die zurückzusendende(n) Ware(n) unverzüglich mit dem Packzettel zurück. Der Verbraucher trägt die Kosten für die Rücksendung.

6.3b Rs Gym Wear: Wenn der Verbraucher mit den Artikeln, die er bei RS Gym Wear über unseren Webshop oder per E-Mail bestellt hat, nicht zufrieden ist, kann er innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Artikel angeben, dass er die Artikel zurückgeben möchte.

Der Verbraucher kann zu diesem Zweck das auf unserer Website verfügbare Kontaktformular verwenden. Der Verbraucher sendet die zurückzusendende(n) Ware(n) zusammen mit dem Packzettel direkt ein. Der Verbraucher trägt die Kosten für die Rücksendung selbst.

Bei teilweiser Rückgabe eines Rs Gym Wear Damen-Sets funktioniert die Rückerstattung wie folgt: Beim Kauf eines Sets für 49,95 € wird der Betrag (wie im Webshop als separater Artikel angegeben) des Teils des Sets, der behalten wird, berechnet und der Rest wird zurückerstattet.

Ein Beispiel: Der Kunde kauft ein Set für 49,95 €. Das Oberteil gefällt ihr nicht und wird zurückgegeben, die Leggings werden behalten. Dann berechnen wir den Betrag, den die Leggings im Webshop separat aufgeführt sind. Das bedeutet, dass 34,95 € für die Leggings bezahlt werden und die Differenz von 49,95 € - 34,95 € zurückerstattet wird, also ein Betrag von 15 €.

Die Rückgabe oder der Umtausch von Produkten ist nur nach Kontaktaufnahme mit unserem Kundendienst und unter Vorlage von Fotos der Mängel oder Flecken möglich.

Rückgabeanträge müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung eingereicht werden.

Nach Genehmigung des Rückgabeantrags durch unseren Kundendienst muss das Produkt innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt werden. Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden, sofern nichts anderes vereinbart wurde.

Die Produkte müssen unbenutzt, unbeschädigt und in der Originalverpackung zurückgeschickt werden.

Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Ihren eigenen Lasten. Innerhalb der Niederlande betragen sie für Briefsendungen etwa 4 € und für Paketsendungen zwischen 5,95 € und 6,95 €.

Wenn die Rücksendung unter 50 € liegt, werden die Versandkosten in Rechnung gestellt. Ebenso wie die Leckereien, wenn sie nicht zurückgeschickt wurden.

Es ist möglich, ein Produkt umzutauschen, sofern das gekaufte Produkt an uns zurückgeschickt wurde.

Der Verbraucher kann das Widerrufsrecht auch durch eine unmissverständliche Erklärung geltend machen.

6.4 Das Widerrufsrecht gilt nicht für hygienesensible Artikel.

Beim Kauf von Produkten hat der Verbraucher die Möglichkeit, den Vertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen aufzulösen. Diese Frist beginnt am Tag nach dem Erhalt des Produkts durch den Verbraucher oder in seinem Namen zu laufen.

Artikel 7 - Kosten im Falle des Widerrufs

  1. Macht der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, so trägt er höchstens die Kosten der Rücksendung.
  2. Wenn der Verbraucher einen Betrag gezahlt hat, wird der Unternehmer diesen Betrag so schnell wie möglich zurückerstatten, spätestens jedoch 30 Tage nach der Rückgabe oder Stornierung.

Artikel 8 - Ausschluss des Widerrufsrechts

  1. Steht dem Verbraucher kein Widerrufsrecht zu, so kann dieses vom Unternehmer nur dann ausgeschlossen werden, wenn der Unternehmer dies im Angebot zumindest rechtzeitig vor Vertragsabschluss deutlich angegeben hat.
  2. Ein Ausschluss des Rücktrittsrechts ist nur möglich für Produkte: a) die eindeutig persönlicher Natur sind; b) die schnell verderben oder veralten können; c) für einzelne Zeitungen und Zeitschriften; d) für Audio- und Videoaufzeichnungen und Computersoftware, deren Versiegelung der Verbraucher gebrochen hat; e) deren Preis Schwankungen auf dem Finanzmarkt unterliegt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat; f) die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht zurückgegeben werden können; g) die vom Unternehmer nach den Spezifikationen des Verbrauchers erstellt wurden;

Artikel 9 - Der Preis

  1. Während der im Angebot angegebenen Gültigkeitsdauer werden die Preise der angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen nicht erhöht, außer bei Preisänderungen aufgrund von Änderungen der Mehrwertsteuersätze.
  2. Abweichend vom vorherigen Absatz kann der Unternehmer Produkte oder Dienstleistungen, deren Preise Schwankungen auf dem Finanzmarkt unterliegen und auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat, mit variablen Preisen anbieten. Diese Unterwerfung unter Schwankungen und die Tatsache, dass es sich bei den angegebenen Preisen um Richtpreise handelt, müssen im Angebot angegeben werden.
  3. Preiserhöhungen innerhalb von 3 Monaten nach Vertragsabschluss sind nur zulässig, wenn sie sich aus gesetzlichen Vorschriften oder Bestimmungen ergeben.
  4. Preiserhöhungen ab 3 Monaten nach Vertragsabschluss sind nur dann zulässig, wenn der Unternehmer dies festgelegt hat und: a) sie sich aus gesetzlichen Vorschriften oder Bestimmungen ergeben; oder b) der Verbraucher das Recht hat, den Vertrag an dem Tag zu kündigen, an dem die Preiserhöhung wirksam wird.
  5. Die im Angebot von Produkten oder Dienstleistungen angegebenen Preise enthalten die Mehrwertsteuer.

Artikel 10 - Konformität und Gewährleistung

  1. Der Unternehmer garantiert, dass die Produkte und/oder Dienstleistungen dem Vertrag, den im Angebot angegebenen Spezifikationen, den angemessenen Anforderungen an die Tauglichkeit und/oder Brauchbarkeit und den zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses geltenden gesetzlichen Bestimmungen und/oder behördlichen Vorschriften entsprechen.
  2. Eine vom Unternehmer, Hersteller oder Importeur angebotene Garantieregelung berührt nicht die Rechte und Ansprüche, die der Verbraucher gegenüber dem Unternehmer aufgrund des Gesetzes und/oder des Fernabsatzvertrags im Hinblick auf einen Mangel bei der Erfüllung der Verpflichtungen des Unternehmers geltend machen kann.

Artikel 11 - Lieferung und Ausführung

  1. Der Unternehmer wird bei der Entgegennahme und Ausführung von Produktbestellungen und bei der Beurteilung von Anträgen auf Erbringung von Dienstleistungen die größtmögliche Sorgfalt walten lassen.
  2. Der Ort der Lieferung ist die Adresse, die der Verbraucher dem Unternehmen mitgeteilt hat.
  3. Unter Berücksichtigung der Bestimmungen in Artikel 4 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen führt das Unternehmen angenommene Bestellungen zügig, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen aus, es sei denn, es wurde eine längere Lieferfrist vereinbart. Verzögert sich die Lieferung oder kann ein Auftrag nicht oder nur teilweise ausgeführt werden, so wird der Verbraucher spätestens einen Monat nach der Bestellung davon in Kenntnis gesetzt. In diesem Fall hat der Verbraucher das Recht, den Vertrag ohne Kosten zu kündigen und hat Anspruch auf eine Entschädigung.
  4. Im Falle einer Auflösung gemäß dem vorigen Absatz erstattet der Unternehmer den vom Verbraucher gezahlten Betrag so schnell wie möglich, spätestens jedoch 30 Tage nach der Auflösung.
  5. Wenn sich die Lieferung eines bestellten Produkts als unmöglich erweist, wird der Unternehmer sich bemühen, einen Ersatzartikel zu liefern. Spätestens bei der Lieferung wird in klarer und verständlicher Weise darauf hingewiesen, dass ein Ersatzartikel geliefert wird. Bei Ersatzartikeln kann das Rücktrittsrecht nicht ausgeschlossen werden. Die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten des Unternehmers.
  6. Das Risiko der Beschädigung und/oder des Verlusts von Produkten liegt bis zum Zeitpunkt der Übergabe an den Verbraucher beim Unternehmer, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde.
  7. Textliche Fehler auf der Website führen nicht automatisch zur Beendigung des Vertrags. Der Unternehmer und der Kunde werden in gegenseitiger Absprache eine Lösung finden.
  8. HINWEIS: Überprüfen Sie Ihre Adressdaten. Im Falle einer Rücksendung aufgrund falscher Adressangaben werden 6,95 € für die erneute Zusendung berechnet. (dies gilt für alle Länder)

Artikel 12 - Zahlung

  • a) Sofern nicht anders vereinbart, müssen die vom Verbraucher geschuldeten Beträge vor der Lieferung der Waren bezahlt werden.
  • b) Der Verbraucher ist verpflichtet, den Unternehmer unverzüglich über etwaige Ungenauigkeiten in den von ihm gemachten oder angegebenen Zahlungsangaben zu informieren.
  • c) Im Falle der Nichtzahlung durch den Verbraucher hat der Unternehmer vorbehaltlich der gesetzlichen Beschränkungen das Recht, die angemessenen Kosten in Rechnung zu stellen, die dem Verbraucher im Voraus mitgeteilt wurden.
  • d) Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden, indem Sie die Informationen in Artikel 3

Artikel 13 - Beschwerdeverfahren

  1. Der Unternehmer verfügt über ein hinreichend bekannt gemachtes Beschwerdeverfahren und bearbeitet die Beschwerde in Übereinstimmung mit diesem Beschwerdeverfahren.
  2. Beschwerden über die Erfüllung des Vertrages muss der Unternehmer innerhalb einer angemessenen Frist eingereicht werden, vollständig und klar beschrieben, nachdem der Verbraucher hat die Mängel entdeckt.
  3. Beschwerden, die beim Unternehmer eingereicht werden, werden innerhalb einer Frist von 14 Tagen ab dem Eingangsdatum beantwortet. Erfordert eine Reklamation eine absehbar längere Bearbeitungszeit, so antwortet der Unternehmer innerhalb der Frist von 14 Tagen mit einer Empfangsbestätigung und einem Hinweis darauf, wann der Verbraucher eine ausführlichere Antwort erwarten kann. Auf die Verkäufe von RealSupps BV und ihre Verträge und deren Ausführung findet ausschließlich niederländisches Recht Anwendung. Die Anwendbarkeit des Wiener Kaufvertrags wird ausdrücklich ausgeschlossen.
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  5. Im Falle von Beschwerden sollte ein Verbraucher zunächst den Unternehmer kontaktieren. Wenn der Webshop der Stichting WebwinkelKeur angeschlossen ist, sollte sich der Verbraucher im Falle von Beschwerden, die nicht einvernehmlich gelöst werden können, an die Stichting WebwinkelKeur ( webwinkelkeur.nl ) wenden, die kostenlos vermittelt. Prüfen Sie über https://www.webwinkelkeur.nl/leden/, ob dieser Webshop eine aktuelle Mitgliedschaft hat. Kommt auch dann keine Lösung zustande, hat der Verbraucher die Möglichkeit, seine Beschwerde von dem von der Stichting WebwinkelKeur eingesetzten unabhängigen Schlichtungsausschuss behandeln zu lassen, dessen Entscheidung verbindlich ist und mit dem sich sowohl der Unternehmer als auch der Verbraucher einverstanden erklären. Die Anrufung des Schlichtungsausschusses ist mit Kosten verbunden, die der Verbraucher an den Schlichtungsausschuss zu entrichten hat. Es besteht auch die Möglichkeit, Beschwerden über die europäische OS-Plattform einzureichen.
  6. Eine Beschwerde setzt die Verpflichtungen des Unternehmers nicht aus, es sei denn, der Unternehmer gibt schriftlich etwas anderes an.
  7. Wird eine Beanstandung vom Unternehmer für berechtigt befunden, so wird der Unternehmer die gelieferten Produkte nach seiner Wahl entweder kostenlos ersetzen oder reparieren.

Artikel 15 - Anwendbares Recht und zuständiges Gericht.

Für alle geschlossenen Verträge gilt niederländisches Recht. Das zuständige Gericht ist das Gericht am Wohnsitz des Unternehmers.