
DIÄTEN; WELCHE GIBT ES UND FUNKTIONIEREN SIE
Eine Diät ist für viele ein schwieriges Thema. Es ist auch schwierig, eine Diät durchzuhalten.
Man kann eine Diät machen, weil man abnehmen will oder aus gesundheitlichen Gründen. Wichtig ist, dass man nicht in den Jo-Jo-Effekt gerät, wenn man eine Diät beginnt oder eine Diät macht. Es ist gut, eine gesunde Ernährung zu Ihrem Lebensstil zu machen, damit Sie nicht in Ihr altes Essverhalten zurückfallen und ein gesundes Gewicht halten.
DIÄT HALTEN, WENN MAN (VIEL) ZU SCHWER IST
Wenn Sie wirklich übergewichtig sind und aus gesundheitlichen Gründen abnehmen müssen, ist es wichtig, dass Sie eine Diät machen, um Gewicht zu verlieren. In den ersten zwei Monaten sollten Sie 0,5 bis 1 Kilo pro Woche einplanen. Ein zu großes Kaloriendefizit zu schaffen und dadurch in kurzer Zeit viel Gewicht zu verlieren, ist nicht gut für Ihre Gesundheit. Außerdem wird Ihr Körper aufgrund des Defizits zusätzliches Fett einlagern. Nehmen Sie sich Zeit, um auf gesunde Weise bis zu 4 Kilo pro Monat abzunehmen. Auf diese Weise sind Sie länger beschäftigt, arbeiten aber gleichzeitig daran, eine gesunde Ernährung zu einem Teil Ihres Lebensstils zu machen.
DIÄTEN, UM DIE FETTRÄNDER LOSZUWERDEN
Sie sind einigermaßen schlank, haben aber noch ein paar Fettränder, die Sie loswerden wollen? Ich gehe davon aus, dass Sie sich bereits gesund ernähren, aber dass es vielleicht einige kleine Anpassungen gibt, die vorgenommen werden können.
Wenn Sie den letzten Fettrand loswerden wollen, können Sie an Krafttraining in Kombination mit der richtigen Ernährung und Nahrungsergänzungsmitteln denken.
KRAFTTRAINING
Krafttraining ist sehr effektiv für die letzten Fettränder, weil Sie den Nachbrenneffekt erzeugen. Sie verbrennen auch nach dem Training Energie, wenn Sie sich in Ihrem Sessel zurücklehnen! Da Ihre Muskeln durch das Krafttraining größer werden, verbrennen Sie im Ruhezustand ohnehin mehr Kalorien, weil Ihre Muskeln mehr Energie benötigen, wenn sie größer sind. Sie können neben dem Krafttraining immer noch Ausdauertraining machen, aber versuchen Sie, dieses zu verkürzen, indem Sie z. B. laufen oder walken.
KRAFTVERSORGUNG
Wenn Sie sich bereits gesund ernähren, gibt es wahrscheinlich noch Anpassungen, die Sie vornehmen können. Denken Sie an:
- Proteine: essen Sie mehr Proteine, um satter zu bleiben und weniger Heißhunger zu haben
- Kohlenhydrate: Essen Sie die komplexen Kohlenhydrate. Brauner Reis, Süßkartoffeln, Bananen.Möchten Sie mehr über Kohlenhydrate wissen? Lesen Sie diesen Artikel auf unserer Website.
- Essen Sie ausreichend gute Fette (ungesättigte Fette) wie öligen Fisch, Nüsse und Samen, Avocado und flüssige Back- und Röstprodukte.
- Nehmen Sie Koffein wie Kaffee zu sich. Koffein ist der bekannteste Fettverbrenner auf dem Markt.
- Essen Sie ausreichend Obst und Gemüse
- Ergänzen Sie Ihre Ernährung mit Nahrungsergänzungsmitteln
VERSCHIEDENE ARTEN VON DIÄTEN
Es gibt so viele verschiedene Diäten auf der Welt, dass ich sie nicht alle aufzählen will. Ich werde ein paar auswählen, die ich auch unterstützen und befolgen könnte.
DIE PALEO-DIÄT
Die Paleo-Diät ist nichts anderes, als sich so zu ernähren, wie es unsere Vorfahren getan haben. Nein, man muss nicht auf die Jagd gehen oder Beeren pflücken. Heutzutage kann man sich so ernähren, wie sie es getan haben.
Was können Sie essen?
Viel Gemüse und Obst, Fleisch, Fisch, Eier, Nüsse und Samen und Getreide (glutenfrei)
Man isst eigentlich so natürlich wie möglich. Unverarbeitet und zuckerfrei. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber Sie werden sehen, dass dies ein toller Lebensstil werden kann.
KETOGENISCHE ERNÄHRUNG
Bei der ketogenen Diät essen Sie so wenig Kohlenhydrate wie möglich. Maximal 50 Gramm pro Tag. Sie
können unbegrenzt Kohlenhydrate aus Gemüse essen. Bei dieser Diät erhöhen Sie Ihre Fett- und Eiweißzufuhr.
Da Sie kaum noch Kohlenhydrate essen, ist es wichtig, die fehlenden Vitamine und Mineralstoffe durch Nahrungsergänzungsmittel zu ergänzen. Denken Sie an die B-Vitamine und Jod.
In der ersten Woche können Sie sich sehr schlecht fühlen. Das wird Keto-Grippe genannt und geht von selbst wieder weg. Denken Sie an ein echtes Grippegefühl und vor allem an starke Kopfschmerzen. Das Trinken von viel Wasser kann dabei helfen. Nach dieser Woche wird es Ihnen wieder viel besser gehen und Sie werden weniger Probleme mit Insulinschwankungen haben.
ZUCKERDIÄT
Die Zuckerdiät ist keine Diät, bei der man Zucker isst. Man meidet alles, was zugesetzten Zucker enthält. Ich persönlich halte dies nicht für eine echte Diät, sondern eher für eine gesunde Lebensweise.
Durch den Verzicht auf Zuckerzusätze können Sie Ihr Gewicht besser halten und leiden nicht unter Schwankungen des Insulinspiegels.
WEITERE TIPPS ZUR GEWICHTSABNAHME
WASSER
Es ist immer wichtig, ausreichend Wasser zu trinken. Mindestens 2 Liter pro Tag und an Trainingstagen mehr. Wasser sorgt dafür, dass Abfallstoffe abtransportiert werden. Wenn Ihr Flüssigkeitshaushalt in Ordnung ist, leiden Sie weniger unter Kopfschmerzen, fühlen sich fitter und energiegeladener und können sogar bessere Leistungen beim Sport erbringen. Morgens nach dem Aufstehen ist es gut, das Defizit aus der Nacht sofort auszugleichen, indem man nach dem Aufwachen ein Glas Wasser trinkt.
ENTSPANNUNG
Stress kann dazu führen, dass Ihr Cortisolspiegel zu hoch ist, was das Abnehmen erschwert. Eine gute Nachtruhe und ausreichend Entspannung am Tag können Ihnen beim Abnehmen helfen. Spaziergänge in der Natur können ebenfalls dazu beitragen, den Cortisolspiegel zu senken.
ERGÄNZUNGEN
Nahrungsergänzungsmittel, die Ihnen helfen können, überschüssiges Fett zu verlieren, sind auf dieser Seite unserer Website zusammengefasst.